Facebook Twitter RSS
magnify
Home Aktuelles Gewinner Leben im Netz 2014 und der Safer Internet Day 2015
formats

Gewinner Leben im Netz 2014 und der Safer Internet Day 2015

Published on 11. Februar 2015 by in Aktuelles

Gestern, am 10. Februar, war der Safer Internet Day 2015. Unter dem Motto „Gemeinsam für ein besseres Internet“ ruft die EU Initiative seit 2009 jährlich die Welt zu Projekten und Veranstaltungen am 10. Februar auf.

Wir waren auch dieses Jahr nicht untätig und waren bereits am Vormittag im Kreishaus Offenbach auf der Fachveranstaltung im Rahmen des SID15 anzutreffen.

Da wir parallel zum SID, nun auch schon 5 Jahre in der alten französischen Schule beheimatet sind,  waren alle Isenburger eingeladen am Nachmittag das Infocafe zu besuchen, auch wenn man nicht mehr zur jugendlichen Zielgruppe gehören sollte.

Am frühen Abend dann war die Veröffentlichung von „The Fire Death“ einem Computerspiel, das der Jahrespraktikant Oliver Achilles im vergangenen halben Jahr mit verschiedenen Kindern und jugendlichen Besuchern erstellt hatte.
Das bekommt aber noch seinen ganz eigenen Artikel 🙂

Der Abschluss des Tages war dann die Preisverleihung des Wettbewerbes „Leben im Netz 2014“

Aufgabe war es sich mit dem Thema Selfie näher zu beschäftigen. Den Selfies  können mehr sein als nur ein Foto von dir. „Inszenier ein Selfie, erzähl eine Geschichte mit oder über Selfies.“ forderten wir die Neu-Isenburger auf und wir bekamen einige spannende Einreichungen.

Den 3. Platz belegte Robin FreundRobin Freund kaffeetassen Badegang  JPEG

der 2. Platz geht an Sinar Akbar und Rogos Leon

Bild dunkel

der 1. Platz Marie Brüß, Victor Scholdei und Sven Marquardt

 

Filmplakat_ganzk

 Wir freuen und auf LIN16 🙂

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments