Facebook Twitter RSS
magnify
Home Aktuelles Safer Internet Day 2018 – Tag der offenen Tür von 14:00 bis 17:00 Uhr!
formats

Safer Internet Day 2018 – Tag der offenen Tür von 14:00 bis 17:00 Uhr!

Published on 23. Januar 2018 by in Aktuelles

Am Dienstag, 6. Februar 2018, findet wieder der bundesweite Safer Internet Day statt. Inhaltlich steht das Thema „Alles unter Kontrolle?! Wie souverän und selbstbestimmt gehen Jugendliche mit dem Internet im?“ im Vordergrund. Unter diesem Motto ruft die EU Initiative klicksafe auf, sich mit eigenen Aktionen und Veranstaltungen zu beteiligen.

Das Infocafe Neu-Isenburg, die medienpädagogische Jugendeinrichtung der Stadt Neu-Isenburg, lädt in diesem Rahmen zu einem „Tag der offenen Tür“ mit Informationen zum diesjährigen Schwerpunktthema ein.
Das Handy ist mittlerweile Bestandteil unserer Lebenswelt geworden. Es organisiert unseren Alltag und ohne fühlen sich viele hilflos und leer. Die Angst etwas zu verpassen ist dann allgegenwärtig. Doch habe ich noch die Kontrolle über meine Medin Nutzung oder kontrolliert mein Handy mich? Wissen wir aus welchen Quellen die Informationen stammen, die wir erhalten? Haben wir den Überblick wo und wie unsere Daten verwendet werden?
Für all diese oder ähnliche Fragen, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Gesprächen zur Verfügung und geben Tipps. Darüber hinaus kann fleißig ausprobiert und gezockt werden.

Das Infocafe (Pfarrgasse 29) öffnet von 14:00-17:00 Uhr für alle Interessierten die Türen. Neben einem vielfältigen Angebot an Computerspielen zum Ausprobieren werden wie immer Getränke und kleine Knabbereien angeboten. Ein Besuch lohnt sich also. Kommen Sie vorbei!

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments