Indieventskalender 2021 – Das dritte Türchen

Indieventskalender 2021 – Das dritte Türchen

Zum dritten Indievent empfehlen wir:

Mini Motorways
und Mini Metro

Mini Motorways

Mini Motorways ist der Nachfolger vom ähnlichen, aber nicht identischen Mini Metro (siehe unten). Beide Spiele setzen dieselbe Spielidee um, jedoch auf unterschiedliche Weise.

Du kennst das: Du steckst mal wieder im Stau fest und fragst dich genervt, warum es bei so vielen Fahrzeugen für diese Fahrtrichtung nur eine Spur gibt. Du hättest das natürlich besser gelöst, aber dich fragt ja keiner… Doch das ändert sich genau jetzt!

In Mini Motorways von den Machern von Mini Metro liegt die Verkehrsplanung der Stadt komplett in deinen Händen. Deine Aufgabe: Errichte Schritt für Schritt ein Straßennetz, das dem Verkehrsaufkommen einer echten Metropole standhalten kann, und nutze Upgrades mit Bedacht, um ständig wechselnde Bedingungen zu meistern. Na, wie lange hältst du die Stadt in Bewegung?

Mini Metro

Bei Mini Metro übernimmst du den Bau der U-Bahn in einer schnell wachsenden Stadt. Du beginnst mit drei Stationen. Ziehe Strecken zwischen diesen Bahnhöfen, um sie mit U-Bahn-Linien zu verbinden. Pendler fahren auf deinen Strecken, um so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Jede Station kann nur eine Handvoll an wartenden Fahrgästen aufnehmen, also musst du dein U-Bahn-Netzwerk clever erweitern, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Stadt wächst. Immer mehr Stationen werden eröffnet und die Pendler erscheinen immer schneller. Die Nachfrage auf deinen Strecken steigt unaufhörlich. Für maximale Effizienz musst du deine Linien ständig überarbeiten. Die neuen Boni, die du im Laufe einer Woche verdienst, werden die eine große Hilfe sein – solange du sie klug einsetzt.

Irgendwann bricht dein Netzwerk zusammen. Stationen werden zu schnell eröffnet. Pendler verstopfen die Bahnsteige. Wie lange die Stadt in Bewegung bleibt, liegt an dir.

Je weiter du bei der Planung deiner Motorways und U-Bahn-Strecken vorausdenkst, je schneller und geschickter du agierst, desto größer werden deine beiden Metropolen 😎 Viel Spaß!

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.