KI Workshop für Mädchen* am 17.08.2022

KI Workshop für Mädchen* am 17.08.2022

Mädchen* aufgepasst!

Hast du dich schon einmal gefragt, was „KI“ bedeutet und wie diese „Künstliche Intelligenz“ funktioniert? Erinnerst du dich an das letzte Mal, als du wütend warst? Und weißt du noch warum? Gibt es eigentlich wütende Computer?

In dem Workshop „Anger is a gift – Tue etwas!“ bauen wir gemeinsam deine Künstliche Intelligenz, die dich dazu ermächtigt, mit deiner weiblichen Wut ins Handeln zu kommen.Zunächst lernen wir die Grundlagen und Hintergründe einer Künstlichen Intelligenz kennen, bis du am Ende gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen deine eigene programmierst!

Dazu sind keine Erfahrungen oder Vorwissen nötig – wir machen das gemeinsam!

Ein Workshop über Wut und Künstliche Intelligenz – speziell für Mädchen, junge Frauen und Menschen, die sich davon angesprochen fühlen.

Wer? Mädchen und alle Menschen, die sich als Mädchen fühlen, von 12 bis 16 Jahren

Wann? Mittwoch, 17.08.2022, 10:00 – 14:00 Uhr

Wo? Bei uns im infocafe: Pfarrgasse 29, Neu-Isenburg

Anmeldung? Per E-Mail an infocafe@stadt-neu-isenburg.de, telefonisch unter 06102 / 209929 oder direkt bei uns persönlich 🙂

Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Eine Kooperation mit Digitale Welten und dem Frauen- und Gleichstellungsbüro der Stadt Neu-Isenburg.

Der Workshop wurde von den Künstlerinnen Gloria Schulz und Katrin Hentschel entwickelt.

sukrakat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Skip to content