Methodentraining in der Goetheschule

Nächste Woche beginnt für den 5. Jahrgang  der Goetheschule Neu-Isenburg das Methodentraining. Wir behandeln von der 1-5 Stunde folgende Themen:

Internetsicherheit allgemein

Viren und Trojaner

Was muss ich beim downloaden beachten?

Smartphonnutzung

Einstellungen bei WhatsApp und Co.

WhatsApp Klassenregeln

Bildrechte und Persönlichkeitsrechte

Urhebrrrechte

Onlinemobbing

Ein großes Thema ist immer noch der WhatsApp Klassenchat. Informationen darüber haben wir in folgendem Brief zusammengestellt:

whatsapp-elternbrief

Am Montag den 07.11.2016 um 18:30 Uhr findet der begleitenede Elternabend statt. Wer nicht dabeisein kann aber Tipps und Empfehlungen nicht verpassen mag, kann sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf die nächste Woche!

Infocafe